Little Big Planet 2

Im Prinzip hat sich an meinem Ersteindruck nicht viel geändert.

LBP2 ist ein Charmebolzen erster Güte. Grafik, Charaktere und Artdesign sind wiedermal wundervoll und die zahlreichen neuen Gadgets bringen Abwechslung ins Gameplay. Ein großer Kritikpunkt des ersten Teils wurde fast komplett ausgebessert: die geringe Anzahl von Leben. 4 Versuche pro Checkpoint führten in späteren Leveln zu Frust. Jetzt gibt es bis in die letzte Welt deutlich mehr Leben und Frust wegen Sterben kruz vor Levelende kommt höchstens am Ende des Spiels vereinzelt vor.
Der Wahnsinn ist natürlich wie immer der User Level Bereich. Durch neue Funktionen können nun Spiele jeglicher Genres erstellt werden und die Community ist bereits jetzt schon sehr fleißig.

Leider wurde an der Steuerung nichts geändert. Diese fühlt sich noch immer schwammig und ungenau an. Man hat immer das Gefühl, dass es Sackboy an Haftung mangelt und man leicht unkontrolliert rutscht. Auch ist die Story etwas kurz geraten.

4/5

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s