[52 Games] Thema 03: Natur

52 Games

Das Thema dieser Woche hat mir Kopfzerbrechen bereit und damit war ich offenbar nicht alleine. Zunächst ging ich im Kopf einige Games durch, aber entweder es hatte schon jemand darüber geschrieben oder ich war mir sicher, dass es jemand vor mir tun würde. Enslaved, Skyrim, Just Cause, Minecraft. Alles gute, aktuelle Beispiele, aber bei keinem verspürte ich den Reiz darüber zu schreiben.

Dann dachte ich an den philosophischen Ansatz: „Warum spielen wir? Liegt es in unserer Natur?“. Bla bla bla. Da hätte ich aber gerade nur prätentiöses Geschwafel fabrizieren können und böse Zungen könnten behaupten, dass es davon in meinem Dear Esther Artikel schon genug gab. Apropos, Dear Esther wäre auch ein fantastisches Beispiel zum Thema Natur, aber ich kann nicht direkt zweimal hintereinander darüber schreiben.

Alsbald fing ich an in meinen Erinnerungen zu kramen. Weg von der aktuellen Generation, hin zu vergangenen Zeiten und schon fiel mir ein Spiel ein, das mich als Kind ziemlich geflasht hat (no pun intended): Flashback

Es beginnt mit einem Dschungel-Level (Natur!) und war damals auf dem Amiga ein absolutes Highlight. Grafik und Animationen auf höchstem Niveau, super Cutscenes, tolle Musik.


Was ist „52 Games“?
Ein Projekt der Devotchkas und Malchicks von Zockwork Orange. Jede Woche zaubert Kristin ein zufällig gezogenes Thema aus ihrer Melone und ihre Droogs haben eine Woche Zeit sich die Finger wund zu schreiben. Horrorshow!


7 Gedanken zu “[52 Games] Thema 03: Natur

  1. Pingback: [52 Games] Thema 04: Minimalismus » 52 Games » Zockwork Orange

  2. Pingback: [52 Games] Thema 07: Sex « pixelpinata

  3. Pingback: [52 Games] Thema 08: Stadt « pixelpinata

  4. Pingback: [52 Games] Thema 09: Klang « pixelpinata

  5. Pingback: [52 Games] Thema 10: Übernatürlich « pixelpinata

  6. Pingback: [52 Games] Thema 11: Tiere « pixelpinata

  7. Pingback: [52 Games] Thema 12: Schlaf « pixelpinata

Schreibe einen Kommentar

