Cthulhu Saves The World

CSTW1
Cthulhu Saves The World ist das zweite RPG des Indie Entwicklers Zeboyd Games. Den „Vorgänger“ Breath of Death 7 habe ich allerdings noch nicht gespielt, weshalb ich keine Vergleiche zwischen den beiden ziehen kann.

CSTW kommt jedenfalls im Stil eines frühen 16-Bit RPGs daher. In ungefähr 4-5 Stunden reist ihr über die kleine Welt und kämpft euch durch abwechslungsreiche Dungeons, alles rundenbasiert und genau wie damals. Das klingt soweit nicht sehr aufregend, aber das Spiel punktet mit seiner wunderbar abgefahrenen Geschichte bzw. dem verrückten Humor. H.P. Lovecrafts Tentakelmonster Cthulhu wurde seiner Kräfte beraubt und kann sie nur wiedererlangen, indem es zu einem echten Helden wird. Hilarity ensues.

Erfreulich ist die Möglichkeit jederzeit speichern zu können, wofür die Klassiker des Genres nicht gerade bekannt sind. Auch die Funktion mit Entwicklerkommentaren zu spielen ist eine witzige Idee. Dabei findet ihr überall im Spiel verteilte Fragezeichen, die in Form kurzer Texte, Infos zur Entwicklung des Spiels geben.

CSTW2

Zu kaufen gibt es das Teil im (vermutlich) lohnenswerten Doppelpack mit Breath of Death 7 für günstige 1,99 € auf Steam oder auf dem Xbox 360 Indie Marketplace.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s