Wizorb

Wizorb

Wie bereichernd RPG-Elemente für ein Puzzle Game sein können, hat nicht zuletzt Puzzle Quest bewiesen. Die einfache Match-3 Formel, gemischt mit XP-System, Zaubersprüchen und einer Weltkarte, war ungeheuer motivierend und süchtigmachend. Wizorb von Indie Studio Tribute Games, welches unter anderem von Jonathan Lavigne gegründet wurde, schlägt eine ähnliche Richtung ein und haucht dem klassischen Breakout Gameplay ein wenig neues Leben ein.

Auf einer Übersichtskarte wählt ihr die verschiedenen Welten aus, die sich in einzelne Stages unterteilen und euch am Ende mit einem Boss konfrontieren. Feuerbälle und einen Spruch zum Ändern der Flugrichtung des Balls gibt es ebenfalls, inklusive wiederaufladbarer Manaleiste. Einige Level weisen außerdem Tore auf, hinter denen sich Bonusräume oder Itemshops verbergen.

Wizorb ist schon länger als Xbox Live Indie Game und auf Desura erhältlich. Nun hat auch Steam nachgezogen. Für 2,50 € ein absoluter No-Brainer.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s