[52 Games] Thema 08: Stadt

52 Games

Endlich mal wieder ein Thema, bei dem ich nicht lange überlegen musste. Das wurde auch dringend Zeit. Was Städte in Open-World Spielen angeht, brennt mir eine Frage auf den Nägeln: „Muss es denn immer New York sein, liebe Entwickler?“. Jeder zweite Genrevertreter lässt mich durch den Big Apple gurken. Klar, Weltmetropole. Kennt jeder. Aber inzwischen habe ich Times Square und Central Park oft genug gesehen. Es gibt aber ein Open-World Game, von dem ich mir sehnlich einen Nachfolger wünsche.

GTA London

GTA London war ein Add-On für das erste GTA und spielte im Jahr 1969. Ein wunderbar untypisches Setting. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass GTA V in London spielen würde, vor allem weil ich es dann mit der Realität vergleichen könnte. Ich finde es generell extrem spannend, fremde Städte in Spielen zu erkunden und ich bilde mir ein, dass mein Orientierungssinn dadurch allgemein ziemlich geschärft wurde. Allerdings würde ich es genauso begrüßen, durch andere Metropolen schlendern zu dürfen.

Vorherige Themen und Artikel:
Thema 01: Neubeginn, Thema 02: Kälte, Thema 03: Natur, Thema 04: Minimalismus, Thema 05: Prüfung, Thema 06: Geschwindigkeit, Thema 07: Sex


Was ist „52 Games“?
Ein Projekt der Devotchkas und Malchicks von Zockwork Orange. Jede Woche zaubert Kristin ein zufällig gezogenes Thema aus ihrer Melone und ihre Droogs haben eine Woche Zeit sich die Finger wund zu schreiben. Horrorshow!


5 Gedanken zu “[52 Games] Thema 08: Stadt

  1. Pingback: [52 Games] Thema 09: Klang « pixelpinata

  2. Pingback: [52 Games] Thema 09: Klang » 52 Games » Zockwork Orange

  3. Pingback: [52 Games] Thema 10: Übernatürlich « pixelpinata

  4. Pingback: [52 Games] Thema 11: Tiere « pixelpinata

  5. Pingback: [52 Games] Thema 12: Schlaf « pixelpinata

Schreibe einen Kommentar

