[52 Games] Thema 10: Übernatürlich

52 Games

Diese Woche hatte ich kaum Zeit zum Überlegen und Schreiben, deshalb muss ich mir nun kurz vor knapp etwas überlegen. Bei diesen Überlegungen hat sich das Thema Übernatürlich schnell mit dem Horror-Genre überlagert. Allerdings ist das Thema Horror sicherlich auch noch im Topf und da spare ich mir die entsprechenden Games doch lieber noch auf. Ein Blick durch mein Games Regal hat mich dann spontan auf eine andere Idee gebracht: Superhelden.

Superhelden in Comics sind oft normale Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten und symbolisieren die Sehnsucht, die uns vielleicht selbst nach eben diesen inne wohnt. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt oder fantasiert. Versoftungen der Comichelden sind nicht immer von Qualität geprägt, aber glücklicherweise erscheinen doch immer wieder ausgezeichnete Games, die das Gegenteil beweisen. Neben offensichtlichen Vertretern, wie zum Beispiel den aktuellen Batman und The Darkness Games, ist da auch das grandiose Marvel Ultimate Alliance zu nennen.

Marvel Ultimate Alliance

In diesem feinen Action RPG könnt ihr euch zu viert (online oder offline) auf die Jagd nach Doctor Doom machen. Dazu prügelt ihr euch fröhlich durchs Marvel Universum und könnt zwischen einer Vielzahl bekannter Charaktere auswählen. Der Co-Op Modus gehört zu den spaßigsten und besten, die ihr in der aktuellen Konsolengeneration geboten bekommt und ist besonders für Couch Co-Op geeignet, da sich die Action mal nicht im Splitscreen abspielt. Der Nachfolger ist übrigens auch nicht übel, reicht aber nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heran. Eine Kaufempehlung gibt es von mir aber für beide.

Vorherige Themen und Artikel:
Thema 01: Neubeginn, Thema 02: Kälte, Thema 03: Natur, Thema 04: Minimalismus, Thema 05: Prüfung, Thema 06: Geschwindigkeit, Thema 07: Sex, Thema 08: Stadt, Thema 09: Klang


Was ist „52 Games“?
Ein Projekt der Devotchkas und Malchicks von Zockwork Orange. Jede Woche zaubert Kristin ein zufällig gezogenes Thema aus ihrer Melone und ihre Droogs haben eine Woche Zeit sich die Finger wund zu schreiben. Horrorshow!


9 Gedanken zu “[52 Games] Thema 10: Übernatürlich

  1. Pingback: [52 Games] Thema 11: Tiere » 52 Games » Zockwork Orange

  2. Ich habe dieses Spiel geliebt. Ich habe es damals am PC mit einem Kumpel ziemlich zeitgleich gespielt und ich war einfach hin und weg. Alleine die Möglichkeiten die einem das Spiel bot, aufgrund der schieren Masse an auswählbaren Charakteren, hat mich damals schon vom Hocker gehauen. Schade, dass der zweite Teil so teuer ist, ansonsten hätte ich da wohl auch schon zugeschlagen.

  3. Pingback: [52 Games] Thema 11: Tiere « pixelpinata

  4. Pingback: [52 Games] Thema 12: Schlaf « pixelpinata

Schreibe einen Kommentar

