[52 Games] Thema 11: Tiere

52 Games

Zum Thema Tiere fiel mir nach einiger Überlegung eines meiner Lieblings-Easter-Eggs ein. Zu finden ist dieses ganz am Ende von Super Metroid auf dem SNES.

Super Metroid

Nach dem Kampf gegen Mother Brain beginnt ein Countdown, der euch anzeigt wann der Planet explodiert. Ihr müsst nun schnellstmöglich zu eurem Raumschiff flüchten, um dem sicheren Tod zu entgehen. Etwas abseits eures Fluchtweges befindet sich aber ein Raum, in den sich die gutartigen Tiere des Planeten gerettet haben, von dort allerdings keine Chance zum Entkommen haben. Das Zeitlimit reicht aus, um den Umweg zu laufen und ein Loch in die Wand zu sprengen, das die hilflosen Wesen ebenfalls rettet. Es ist nur ein kleines Detail, aber im Abspann seht ihr anschließend, neben eurem eigenen, ein weiteres, kleines Raumschiff, das den Planeten verlässt. Ein perfektes Easter-Egg, das ich bis heute einfach einmalig und wunderbar finde.

Natürlich gibt es das Ganze auch auf Youtube zu sehen:


Link

Vorherige Themen und Artikel:
Thema 01: Neubeginn, Thema 02: Kälte, Thema 03: Natur, Thema 04: Minimalismus, Thema 05: Prüfung, Thema 06: Geschwindigkeit, Thema 07: Sex, Thema 08: Stadt, Thema 09: Klang, Thema 10: Übernatürlich


Was ist „52 Games“?
Ein Projekt der Devotchkas und Malchicks von Zockwork Orange. Jede Woche zaubert Kristin ein zufällig gezogenes Thema aus ihrer Melone und ihre Droogs haben eine Woche Zeit sich die Finger wund zu schreiben. Horrorshow!


4 Gedanken zu “[52 Games] Thema 11: Tiere

  1. Wieso hab ich denn das vergessen? Grandioses Spiel (bis heute eines der besten), herrlich – atmorphärischer Soundtrack, fast perfektes Gameplay. Und dieses Easter Egg ist wirklich mehr als gelungen. Danke für’s Erinnern!🙂

    • Mir sind auch einige Sachen durch den Kopf geschwirrt und plötzlich fiel mir Metroid ein. In der Tat ein großartiges Spiel. Bitte schön, gern geschehen.🙂

  2. Pingback: [52 Games] Thema 12: Schlaf » 52 Games » Zockwork Orange

  3. Pingback: [52 Games] Thema 12: Schlaf « pixelpinata

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s